Blog

Einblicke in unser Wirken mit Themen und Cases aus unserem Schaffen

Aus Google Places wird jetzt Google My Business

mybusiness

Mit Google Places konnte man bisher ganz einfach sein eigenes Unternehmen auf Google und Google Maps online präsentieren. Die Adresse, Beschreibung und Fotos des Unternehmens werden dem Benutzer übersichtlich auf der Karte angezeigt, im Gegenzug bekommt das Unternehmen Informationen über Besucher- und Klickanzahl der Anzeige.

Weiterlesen: Aus Google Places wird jetzt Google My Business

Das Internet wird erwachsen - Neue Top-Level-Domains

top-level-domains

Immer wieder gibt es grundlegende Neuerungen in unser aller Leben. Eine seit 10 Jahren diskutierte Neuerung findet nun den Weg zu allen Nutzern des World Wide Web. Seit wenigen Wochen werden immer wieder neue Top-Level-Domains aktiviert und stehen für die Registrierung zur Verfügung. Diese Entwicklung bringt einige Besonderheiten im Umgang mit dem eigenen Onlineauftritt mit sich. Wir zeigen, worauf Websitebetreiber achten sollten.

Weiterlesen: Das Internet wird erwachsen - Neue Top-Level-Domains

Conversion rate - was ist das eigentlich?

conversion

Welche der nachfolgenden Antworten ist korrekt für Conversion rate?

1. Verkäufe / Besucher
2. Verkäufe / Besuche
3. Aktionen / Besucher (Aktion ist irgendeine erwünschte Aktivität)
4. Verkäufe / Anzahl befüllte Warenkörbe
5. Verkäufe / Besucher aus der Region Zürich

Jede der aufgeführten Antworten ist korrekt. Die für Sie passende Conversion rate und die damit verbundene Definition hängt von den konkreten Anforderungen ab.

Weiterlesen: Conversion rate - was ist das eigentlich?

Wie hoch ist eine gute Conversion Rate im Online-Shop?

conversion

Sehr oft wird uns diese Frage gestellt. Leider lässt sich dies jedoch nicht pauschal beantworten. Im Durchschnitt liegt eine gute Conversion Rate (Verhältnis Einkäufe zu Besuchern) zwischen 1% und 3%. Das hängt vor Allem stark von der Art des Online-Shops und der verkauften Produkte ab. So erreichen Online-Shops mit der Ausrichtung auf Unternehmen (B2B) nicht selten zweistellige Prozentzahlen. Hochpreisige Online-Shops aus dem Consumer-Bereich (B2C) hingegen liegen teilweise unter 1%.

Weiterlesen: Wie hoch ist eine gute Conversion Rate im Online-Shop?

E-Mail-Marketing Empfehlungen fürs 2014

newsletter

Alle sprechen von Online-Marketing und wer spricht von E-Mail-Marketing? Unsere Erfahrungen in laufenden Projekten decken sich mit den Informationen aus verschiedenen Studien. Schauen wir genauer hin. In den letzten Jahren war das Thema Social Media allgegenwärtig. Laut einer Studie von McKinsey sind aber E-Mails im Marketing bis zu 40 Mal effektiver als Facebook und Twitter. Gemäss Forbes geben fast 70% der Marketer an, E-Mails seien ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit und der erfolgreichste Weg, um den Marketing ROI zu erhöhen.

Weiterlesen: E-Mail-Marketing Empfehlungen fürs 2014

serecomm GmbH
Forchstrasse 63
8704 Herrliberg
Switzerland

Telefon: +41 43 844 08 86